chaosradio: kundenkarten, chips, bankkarten

Chaosradio ist Live-Talk-Radio des Chaos Computer Clubs aus Berlin und informiert über wechselnde Themen rund um Technologie und Gesellschaft – in der Regel am jeweils letzten Mittwoch eines Monats auf dem Radiosender Fritz (RBB) jeweils von 22 bis 0 Uhr. Chaosradio lädt zur aktiven Teilnahme via Telefon (0331 70 97 110 ) ein. (Das ist aber gar nicht so leicht. Ich hing selbst schon einige Male in der Warteschleife und kam dann nicht mehr ran. Am besten früh anrufen oder die Fragen und Anmerkungen per Email schicken, s.u.) Das Thema der heutigen Sendung CR 135 sind Informationsspeicher in Form von Plastikkarten:

Jeder von uns trägt etliche Plastikkarten mit sich herum, um damit Bargeld, Essen oder einen Rabatt zu bekommen. Im Chaosradio möchten wir aufklären, was sich hinter den Karten verbirgt, und was auf dem Magnetstreifen von EC-Karten drauf ist. Welche Daten sieht die Mensa beim Essen kaufen von uns und wie sicher ist das Ganze? Ihr dürft in euren Taschen nach Plastikkarten kramen – und wir tun unser Bestes, um herauszufinden, mit was für einem Exemplar ihr es zu tun habt.

> Fragen & Kommentare zur Sendung an: chaosradio@ccc.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s