sternradtour 2008: fazit und bilder

…überraschend viel Spaß gemacht hat die Sternradtour gestern trotz Hitze-Primetime. Höhepunkte waren die Tunneldurchfahrt am Messegelände und das Autobahnradeln auf der BAB 104. Laut Angaben des ADFC haben sich rund eine Viertel Millionen Menschen an den Sterntouren 2008 beteiligt. Fazit: gute Stimmung, schicke Räder, schön gemischtes Peloton. Ach, wie schön, wie wunderschön wäre doch ein permanenter autofreier Sonntag in Berlin! Wie entspannend! Wie wohltuend! Wie gesund! Wie umweltschonend! Gleichmal auf autofrei leben! klicken. Oder auf autofrei wohnen in Berlin. Oder auch auf world carfree network, wenn man es international mag. – Wir konnten bisher noch keine größere Berichterstattung entdecken, auch Pressevertreter/innen waren gestern augenscheinlich zumindest nicht übermässig vertreten. Dabei handelt es sich doch um ein 1A-Best-Practice-Beispiel für Klima-, Umwelt- und Artenschutz. Mehr Öko als Fahrrad geht nicht. Hier einige Eindrücke von der Fahrt, klick to enlarge:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s