live gespielter musik…

…beizuwohnen, ist ein köstliches und kostspieliges Vergnügen. Der 347-Euro-Abwärts-Ticker befindet heute: konzertmäßig geht nicht viel mit Hartz IV. Wenn ich genug Geld hätte, wäre ich heute Abend bestimmt in der Volksbühne bei Joan As Policewoman (25,50 EUR), nähme die Kurve am 27. Juni über Beck in der Columbiahalle (39,30 EUR), die mich am 1. Juli bei The Gossip im Columbia Club (20,10 EUR) vorbeiführte, tags drauf bei Bonnie Prince Billie im Schillertheater (33,55 – 46,20 EUR), in der Woche darauf bei Radiohead in der Wuhlheide (42,20 EUR) um mit K.D. Lang in der Volksbühne (43 EUR) für den Juli zu finalisieren. Im August würde ich zum Beispiel mit Sigur Ros im Tempodrom (32,80 – 47,10 EUR) anknüpfen. Aber: nix da. Konzerte sind teuer – teilweise wohl auch zu recht teuer – und damit leider nahezu unerschwinglich für mich.

Was tut Frau Hartz? Sie frönt der Leidenschaft und verdingt sich als Konzertrezensentin für irgendein Online-Zine, welches die weiten Websphären bereithalten. So zum Beispiel im Falle Bob Moulds am Samstag im Postbahnhof. Da gibts freien Eintritt, die Rezension muss man allerdings dann schon auch schreiben. Das macht mitunter gar nicht soviel Spaß. Grade bei Künstlerinnen und Künstlern, die man mag und gar SEHR mag, möchte man ungern im Geiste die Setlist zusammenrechnen, auf das Verstärkerfabrikat achten oder die Uhr im Auge behalten. Hach. Also: in diesen Wochen und Monaten vielleicht „Kannste-Knicken-Nr-1“ im Abstriche-machen-wegen-Hartz-Universum: K o n z e r t e.

So. Der schnöde Mammon am Montag:

——————————————————

Guthaben vom 7. Juni 2008: 225,77 EUR

seitdem ausgegeben:

-Rückzahlung ausgelegten Geldes an jemanden: 20 EUR
-Nachzahlung Betriebskostenabrechnung: 24,80 EUR
-Gasrechnung Juni: 22,50 EUR
-Getränk irgendwo: 2 EUR
-Zuzahlung zu einem rezeptpflichtigen Medikament: 5 EUR
-BVG-Tickets: 4,20 EUR

Es verbleiben am Mo, den 9. Juni 2008: 147,27 EUR (mönsch, mönsch, sieht ganz schön scheisse aus…)

——————————————————

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s