feminismus für die neue zeit

„Die neue Zeit“ heisst Track 12 auf Mutters Album NAZIONALI. „Feminismus für die neue Zeit“ heisst ein Frauenkongress von Bündnis 90 / Die Grünen. Und heute geht der los. Ob der Kongress ebenso gut wird wie der Song schon immer war, wird sich zeigen. Für den Parallelismus gibts bestimmt noch Kloppe. Aus der Ankündigung:

Die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen lädt zum Frauenkongress am 4. und 5. Juli 2008 nach Berlin ein. Wir wollen den Blick nach vorne richten und neue Impulse für die Frauenpolitik geben: Warum kommen Frauen immer noch nicht überall hin, wie ist das zu ändern, und welche BündnispartnerInnen brauchen wir dafür? Brauchen wir einen neuen Feminismus oder einen Feminismus für die neue Zeit? Arbeitswelt, Privatleben, Politik – wo können wir ansetzen, um Rollenbilder zu verändern und eine neue Arbeitsteilung zwischen Männern und Frauen zu erreichen? Der Kongress beginnt am Freitagabend mit einem Generationengespräch, in dem 4 Frauengenerationen über die Bedeutung des Feminismus und die aktuelle Situation für Frauen debattieren. Am Samstag bieten thematische Arbeitsgruppen die Gelegenheit, wichtige Fragen zu vertiefen, grüne Konzepte kennen zu lernen und neue Ideen zu entwickeln.

> Teilnahmegebühr 10 EUR, ermäßigt 5 EUR

> Das Ganze findet im Deutschen Bundestag / Paul-Löbe-Haus statt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s