keinen tag arbeiten

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du mußt keinen Tag in deinem Leben arbeiten.

(Konfuzius)

Advertisements

2 Kommentare zu „keinen tag arbeiten

  1. jedoch: kein beruf ist so faszinierend und liebenswert, dass er dekade für dekade acht oder mehr stunden am tag spass macht… oder doch?

    Gefällt mir

  2. vielleicht ist es gut den begriff „beruf“ nicht zu eng zu sehen. als konfuzius noch lebte, war die berufs- und arbeitswelt sicher eine andere, und es gab vielleicht eher eindeutige berufsbilder. heutzutage ist der beruf vielleicht eher mit einem weg verbunden. und je persönlicher dieser weg ist, desto mehr steigert sich die wahrscheinlichkeit, dass es ein weg mit herzen sein wird. also immer schön deinem herzen folgen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s