gute titel

…eben auf FM4 gehört: das neue Album von Roots Manuva trägt den schönen Titel „Slime and Reason“. Früher habe ich Listen mit guten Song- und Albumtiteln geführt. Ein all-time-favourite ist „short-staffed at the gene pool“ von Ruby. Zeit, hier eine Liste niederzuschreiben. Aber ich muss wohl zumindest eine Eingrenzung machen, sonst wird es zu willkürlich. Daher:

Gute deutsche Albumtitel

  1. noch mehr hoffnung für noch mehr menschen / schneller autos organisation
  2. hurra / abwärts
  3. du bist nicht mein bruder / mutter
  4. musik für leute wo gern trinken pipi / terrorgruppe
  5. völkerball / rammstein
  6. knietief im dispo / fehlfarben
  7. die peitsche des lebens / der plan
  8. runter mit den spendierhosen, unsichtbarer! / die ärtze
  9. der schwere duft von anarchie / rocko schamoni
  10. posen / die sterne

Die Liste ist nicht hierarchisch und natürlich tagesformabhängig. Weitere Vorschläge sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s