neue jobsuchmaschine

Es gibt eine relativ neue Jobsuchmaschine namens opportuno. Empfohlen wird sie unter anderem vom Berliner Arbeitskreis Information. Sie hat auch schon einen Preis gewonnen: nämlich den SuMa Award 2008 in der Kategorie Suchmachinentechnik. Die Jobsuchmaschinen von Michael und Andreas Bogen „verbinde modernste Suchmaschinentechnik mit innovativer Ajax-Technologie zu einem Instrument, das gerade in der heutigen, durch das Paradoxon von Arbeitslosigkeit und Fachkräftemangel geprägten Zeit, Menschen wirklich helfen könne“ heisst es in der Begründug von SuMa e.V. Ich habe sie ausprobiert und muss sagen: chapeau. Schnell und übersichtlich. Ich habe alle Stellen dort gefunden, die mich über spezielle Mailinglisten und Benachrichtigungsservices erreicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s