william fitzsimmons

Heute habe ich im Radio einen bezauberndes Interview mit dem SingerSongWriter William Fitzsimmons gehört. Das Interview an sich war gar nicht so berauschend, was hauptsächlich an dem unvorbereiteten Moderator lag, aber Herr Fitzsimmons und seine Musik schon! Sehr traurig. Passend zum Tag.

Wie es der Zufall will, spielt er heute ein Konzert im Schokoladen. Der Schokoladen schreibt, er sei eine Mischung aus Bonnie Prince Billy und Sufjan Stevens. Er trägt zumindest einen Rauschebart wie Bonnie und kommt aus Illinois wie Sufjan. Nee, der kommt da glaube ich gar nicht her, hat aber ein Album gemacht, das so heisst…

Damit seine Shows nicht so traurig werden, sagte Herr Fitzsimmons in dem Interview, erzählt er immer Witze zwischen den Liedern. (Sowas kann ja durchaus in die Hose gehen. Wobei ich einmal bei einem sehr – im besten Sinne des Wortes – besinnlichen Konzert von Lambchop war, bei dem der Bassist eine Reihe von wirklich lustigen Witzen erzählt hat. Wir haben uns kollektiv abgerollt.) Wie dem auch sei: ein sehr schönes Konzert wird es bestimmt!

Links:
http://www.williamfitzsimmons.com/
http://www.myspace.com/williamfitzsimmons
http://en.wikipedia.org/wiki/William_Fitzsimmons_(musician)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s