#schimäre: Beobachtung/Randnotiz

Beobachtung: Heute war es ungewohnt voll. Im Sportkurs. Zu voll. Könnte man meinen. Die Matten waren schon lange alle und gefühlt gab es keinen Platz mehr im Raum. Und immer noch kamen Leute nach. Die Zuspätkommer. Eine gewisse Spannung breitete sich aus. Manche saßen auf zwei Matten, das ist gelenkschonender; einige gaben ihre zweite Matte ab, andere nicht. Die Kursleiterin hat gewartet bis alle da waren, die teilnehmen wollten, und uns dann neu im Raum angeordnet. Bis jede/r einen Platz hatte. Sie hat das mit einer ruhigen Selbstverständlichkeit gemacht, die ich in dem Augenblick politisch fand.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s