#flüchtlingshilfe: Wohin spenden, wie konkret helfen und was beachten?

Sehr gut: STIFTUNG WARENTEST hat heute ein siebenteiliges Spezial zur Flüchtlingshilfe veröffentlicht. Die Artikel bündeln in übersichtlicher Weise Links, Hinweise und Hilfestellung für ehrenamtliches Engagement und Spenden. Wenn wir (West-)Deutschen einer Institution vertrauen, dann ist es ja wohl Stiftung Warentest. Wenn von denen ein ‚GUT‘ auf einem Produkt prangt, kaufe ich es doch gleich viel lieber. Habe ich irgendwie mit der Mutter- und Ersatzmilch eingesogen und bin nun, ob ich will oder nicht, für immer Fan. Nehmen wir an, dass ich in dieser Sache einigermaßen exemplarisch bin. Dann wird womöglich JETZT das Volk erreicht.

Ich weise in diesem Zusammenhang noch auf die App helphelp2 hin, die freiwilligen Helfern anzeigt, welche Einrichtungen grade welche Art von Hilfe oder Sachspenden benötigen. Aktuell für Android verfügbar. Das Ganze basiert auf Google Maps. Mehr Infos gibts bei Motherboard.

Kommentar verfassen

