#baba: Abschied vom Einzelhandel auf der Karl-Marx-Strasse

„Hochfeld Miederwaren“ auf der Karl-Marx-Strasse in Neukölln hat geschlossen. Ich habe lange in der Nähe gewohnt und dieser Laden war mir, obwohl ich ihn niemals betreten habe, ans Herz gewachsen. Es war ein schmales, dunkles und altmodisch wirkendes Geschäft, klassischer Einzelhandel. In direkter Konkurrenz zu den Nachbarn TK Maxx („Große Marken bis zu 60% günstiger“), H&M („Mode und Qualität immer zum besten Preis“) und 1982 („aktuelle Mode zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis“) wohl nicht überlebensfähig. Lebwohl.

Hochfeld Miederwaren

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s